Wassersportclub Körbecke - Möhnesee e.V.

Seepark 14, 59519 Möhnesee

Liebe Wassersportfreunde,

 

herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz des

Wassersportclubs Körbecke - Möhnesee e.V.

16871


News


Zurück zur Übersicht

06.09.2020

Gemeinschaftsregatta 2020

24 Boote gingen bei der Gemeinschaftsregatta 2020 an den Start, deren Ausrichtung wegen der Corona-Pandemie unseren heimischen Club vor besondere Herausforderungen stellte. Sowohl am ersten als auch zweiten Regattatag herrschten nahezu ideale Bedingungen – der stetige Wind erlaubte insgesamt vier Wettfahrten und die Sonne zeigte sich zwischendurch auch immer mal wieder.
Am Samstag verlief der Kurs zweimal über die gesamte Länge von Tonne C bis zur Tonne A. Die besten Plätze an der Startlinie waren dermaßen heiß umkämpft, dass es im zweiten Lauf zu zwei Frühstarts kam, die den Adrenalinspiegel bei den motivierten Seglern gehörig steigen ließen. Sonntag ging es zweimal nach Umrundung von C, A und C verkürzt zur Tonne B und dann über die Ziellinie – eine gute Entscheidung, denn so blieb nach den beiden Wettfahrten noch genügend Zeit für den wenig Geselligkeit auf der Terrasse unseres schönen Clubgeländes. Mit dem gebotenen Abstand wurde intensiv über Kurse und Zeiten, Manöver und Segelstellung diskutiert.
Für den WSCKM war die Gemeinschaftsregatta ein voller Erfolg. So gingen die ersten vier Plätze ausnahmslos an unseren heimischen Club:
1. Sven Hollenbeck mit Karsten Brune und André Herbert auf der Inter 806 (4 Punkte)
2. Thekla Schockenhoff mit Wigbert und Eberhard Schockenhoff auf der Surprise (5 Punkte)
3. Rainer Gosmann mit Maximilian Kummetat auf der Sudar (8 Punkte)
4. Björn Hollenbeck mit Ann-Kathrin Hollenbeck auf der Lacustre (9 Punkte)
Besonderen Applaus gab es für die Regattaleitung, die in den bewährten Händen von Gerti Gosmann lag.
Da aufgrund der Corona-Bestimmungen auf ein gemeinsames Buffet verzichtet werden musste, hatte der Vergnügungsausschuss für die Teilnehmer Lunchpakete gepackt, so dass an beiden Regatta-Tagen trotz allem für das leibliche Wohl gesorgt war.



Zurück zur Übersicht


Sie wollen wissen, wie der Wind am Möhnesee derzeit ist? Zum Windfinder hier klicken.


Weitere Informationen über den Möhnesee finden Sie hier.